Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Erzählcafé in der Aumühle

Das Geheimnis der guten Semmel - zu Gast: Bäckermeister Martin Reicherzer

Sa., 12.04.25 von 15.00-17.00 Uhr

Vor knapp sieben Jahren haben Nadja und Martin Reicherzer die Traditionsbäckerei Bücherl in der Brucker Hauptstraße übernommen und ihr seitdem ihren eigenen Charakter gegeben.
Dahinter steckt eine Menge Arbeit, Überzeugung und Engagement. Wer in die Bäckerei kommt spürt: Hier arbeiten Menschen mit Leidenschaft fürs Bäcker- und Konditorhandwerk. Natürlich steht Bäckermeister Martin Reicherzer selbst in der Backstube, aber auch sein Sohn Quirin. Daneben gibt es weitere Auszubildende. Überhaupt: der Nachwuchs ist Reicherzer wichtig, gleich in zwei Innungen kümmert er sich um Ausbildung und Prüfung.
Wie man junge Menschen fürs Bäckerhandwerk begeistert, wie sich eine kleine Handwerksbäckerei behaupten kann und was ein gutes Brot ausmacht, das erzählt Bäckermeister Martin Reicherzer im Erzählcafé.

Termine
Sa, 12.04.2025 15:00-17:00 Uhr
Ort
Stadtbibliothek in der Aumühle, Lesecafé Bullachstraße 26 82256 Fürstenfeldbruck
Referent/in
  • Angelika Nörr, Redakteurin
Kooperation
In Kooperation mit der Stadtbibliothek Aumühle und dem LiB-Mehrgenerationenhaus
Gebühr
  • Gebühr: 6,00 EUR
Ermäßigter Eintritt: 4 € mit Ehrenamtsausweis. Besucher mit Tafelausweis oder Grundsicherungsnachweis erhalten Karten und Verzehr ermäßigt für 1,00 €. Die Ermäßigung wird durch die Stadt Fürstenfeldruck finanziert.
Anmeldestelle
Eintrittskartenvorverkauf oder -reservierung NUR in der Stadtbibliothek: Tel. 08141/36309-10 oder stadtbibliothek@fuerstenfeldbruck.de. Einlass ab 14.30 Uhr.
Kursnummer
36175
Letzte Aktualisierung
22.04.2025, 15:42:55 Uhr
 
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

KEB München