Teilnahme, Anmeldung, Rücktritt

Unsere Veranstaltungen stehen grundsätzlich allen Interessierten offen.
Die Teilnehmergebühren sind jeweils bei den Veranstaltungen angegeben.

Anmeldung
Sie können sich über unsere Homepage online für alle Veranstaltung anmelden oder schriftlich unter Angabe Ihrer vollständigen Daten (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer, Mailadresse, Veranstaltungsnummer, Veranstaltungstitel, ggf. Bankverbindung). Nur bei Vorträgen ist, falls nichts anderes vermerkt, keine Anmeldung erforderlich. Wenn Sie an Seminaren und Kursen teilnehmen wollen, bitten wir um Anmeldung entsprechend dem Vermerk bei der jeweiligen Veranstaltung und Angabe des Datums und Veranstaltungsnummer. Für Ihre verbindliche Anmeldung benötigen wir Ihr Einverständnis für eine einmalige Abbuchungsermächtigung und Ihre Bankverbindung (Bank, IBAN, Kontoinhaber). Die Anmeldungen werden in zeitlicher Reihenfolge verbucht. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Anmeldebestätigung per Mail. Eine Benachrichtigung erfolgt, wenn eine Veranstaltung nicht stattfindet bzw. bereits voll belegt ist.


Rücktrittsbedingungen
Wenn die Mindestteilnehmer/innenzahl nicht erreicht wird oder ein/e Referent/in oder Kursleiter/in ausfällt, kann das Brucker Forum die Veranstaltung absagen. In diesem Fall werden Sie sogleich benachrichtigt und die bereits gezahlten Teilnehmergebühren selbstverständlich zurückerstattet. Sollte ein Rücktritt von Ihrer Seite notwendig werden, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einem Rücktritt Ihrerseits Storno- und Ausfallgebühren berechnen müssen. Bei einem Rücktritt

  • von 20 Tagen oder weniger vor Veranstaltung fallen 30% der Kursgebühren als Stornokosten an
     
  • bei einem kurzfristigeren Rücktritt von 10 Tagen oder weniger bei Veranstaltungsbeginn 100 % Ausfallgebühren
     
  • bei mehrtägigen Veranstaltungen (Kurse, Studienfahrten, Exkursionen, Pilgerreisen etc.) verlängert sich die Stornofrist auf 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn, sowie die Ausfallfrist auf 20 Tage vor Veranstaltungsbeginn.


Ab Kursantritt ist ein Rücktritt nicht mehr möglich. Die Gebühr wird zu 100 % fällig. Es besteht auch kein Anspruch auf Ersatz der nicht besuchten Kursstunden. Es entfallen Storno- und Ausfallgebühr, wenn Sie uns einen Ersatzteilnehmer nennen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Kursanmeldungen und Rücktritt an:
info(at)brucker-forum.de, Tel. 08141/44994, Fax 08141/41489, St. Bernhard-Str. 2, 82256 Fürstenfeldbruck

Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend des Datenschutzgesetzes behandelt. Genauere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung des Brucker Forum katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V. oder über die Geschäftsstelle.

Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern