Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Beziehung statt Erziehung – Bedürfnisorientiertes Aufwachsen !Online!

Workshop für (werdende) Eltern bzw. mit Babys im ersten Lebensjahr

Mi., 27.09.23 von 09.00-11.00 Uhr

Bedürfnisorientierte Elternschaft ist ein Begriff, der uns in der heutigen Zeit mit unseren Kindern immer wieder begegnet. Aber was genau steckt dahinter? Was ist bedürfnisorientiert und was ist bindungsorientiert? Welche Bedürfnisse haben unsere Kinder? Und welchen Platz haben meine Bedürfnisse als Mapa in der Familie? Darf ich als Mapa meine Bedürfnisse äußern? Wie wurde früher erzogen und wie heute?
Durch praktische Übungen und den Austausch können eigene Erwartungen aufgelöst und thematisiert werden. Wir gehen hier im Austausch auf Babysignale ein und wie wir als Eltern bedürfnisorientiert darauf reagieren können. Außerdem besprechen wir auch gemeinsam Themen wie Grenzen, beziehungsvolle Pflege und bedürfnisorientierte Ernährung im Babyalter. Es ist hier immer wieder Platz für Fragen und ich freue mich neue Wege der Beziehung zum eigenen Kind aufzeigen zu können.
Infos FSP Süd-West unter: 0176 58142308, familienstuetzpunkt-sw@brucker-forum.de

Termine
Mi, 27.09.2023 09:00-11:00 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
Gebühr
Ein kostenfreies Angebot des Familienstützpunktes Süd-West
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Kursnummer
33502
Letzte Aktualisierung
19.09.2023, 08:55:48 Uhr
 
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern