Brucker Forum e.V.: Details
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Lob und Strafe - Online

- Erziehung ohne Schimpfen und Schreien?!

Do., 28.10.21 um 19.30 Uhr

Im Familienalltag sind Absprachen und Regeln wichtig. Doch was tun, wenn sie von den Kindern nicht befolgt werden? Häufig stehen Eltern dieser Situation zweifelnd und hilflos gegenüber: „Ist es besser, nicht erwünschtes Verhalten zu ignorieren? Nachgeben oder die Forderung notfalls durch den Einsatz von Strafen durchsetzen? Wie kann ich erwünschtes Verhalten fördern? Wie lobe ich so, dass es mein Kind auch erreicht?“
In diesem Vortrag möchten wir Ihnen Impulse zu diesen Themen geben und zur Reflexion einladen.
Erforderlich ist ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera.
Der Link zum Online-Trainingsraum wird per Mail zugesendet.

Termine
Do, 28.10.2021 19:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/en
  • Alexandra Mair, staatl. anerk. Heilpädagogin, Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
  • Niels Melville, Dipl. Sozialpädagoge, Einzel-, Paar-, Familientherapeut
Kooperation
In Kooperation mit der Ökumenischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in FFB
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Kursnummer
31566
Letzte Aktualisierung
27.10.2021, 09:39:15 Uhr