FenKid-Kurs für Papa und Kind von 6 - 18 Monaten
Frühe Entwicklung von Kindern begleiten
Du möchtest mehr Zeit mit deinem Kind verbringen?
Dein Kind in seiner Entwicklung gezielter wahrnehmen und dabei in Austausch mit anderen Vätern gehen?
Dann bekommst du im Kurs die Gelegenheit, dein Kind in seiner Persönlichkeits- und Bewegungsentwicklung gezielt zu beobachten. Dabei erfährst du, welche Signale dein Kind äußert und wie du auf diese feinfühlig eingehen kannst.
Die Kinder finden dabei eine altersgerechte Umgebung vor, in der sie gezielt forschen und die ersten Kontakte knüpfen können.
Begleitend erhältst du fachkundige Impulse zu pädagogischen Themen wie, Grenzen setzen, Autonomiephase und Bindung.
Dabei werden auch spezielle Väterthemen in den Fokus gerückt, die zum Austausch untereinander anregen sollen wie z.B.
Was sind meine Stärken im Umgang mit dem Kind?
Wie kann ich mein Kind feinfühlig beruhigen und liebevoll begleiten?
Welche Erwartungen habe ich an mich und meine Familie?
Natürlich soll der Spaß und die Freude am Miteinander nicht zu kurz kommen.
Deshalb lernt ihr in der Stunde auch neue Lieder, Fingerspiele und Kniereiter kennen, die ihr im Alltag für euch nutzen könnt.
- Lisa Bedzeti, FenKid Leitung Weitere Veranstaltungen dieses/r Referenten/in
- Gebühr: 60,00 EUR