Museumsführung für Menschen mit Demenz und Begleitung
Bruck um 1900 - Leben anno dazumal
Di., 10.11.26 von 15.00-16.00 Uhr
Beim Rundgang durch die Ausstellung "Bruck um 1900" tauchen wir in vergangene Zeiten ein. Wir werfen einen Blick auf das alte Bruck, schauen bei einem Schuster vorbei, blicken einer Köchin über die Schulter und werden noch einmal (Schul-)Kinder.
Dabei wollen wir vor allem eigene Wahrnehmungen und Erinnerungen fördern. Sinnliche Erfahrungen helfen dabei Ressourcen zu wecken und ins Gespräch zu kommen.
Der Zugang zu den Ausstellungsräumen ist barrierefrei. Hocker stehen zur Verfügung.
Termine
Di., 10.11.2026 15:00-16:00 Uhr
Ort
Museum Fürstenfeldbruck im früheren Kloster Fürstenfeld , Treffpunkt im Foyer des Museums Fürstenfeld 6 82256 Fürstenfeldbruck
Referent/in
- Annette Koller, Demenzhelferin, Seniorenbildungsreferentin Weitere Veranstaltungen dieses/r Referenten/in
- Doris Hefner, Museumspädagogin, Kulturbegleiterin für Menschen mit Demenz Weitere Veranstaltungen dieses/r Referenten/in
Kooperation
Danke für die Förderung durch "Sport trotz(t) Demenz" im LRA, FFB
Gebühr
- Gebühr: 5,00 EUR
- Begleitperson: kostenlos
Anmeldung
Kursnummer
38322
Letzte Aktualisierung
01.06.2026, 11:28:36 Uhr