Kirchen im Landkreis. Wir stellen sie Ihnen vor

St. Nikolaus, Poigern (Gemeinde Egenhofen)

So., 14.06.26 von 15.00-16.00 Uhr
Reihe: KIRCHENFÜHRUNGSREIHE 2026
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Kirchen im Landkreis. Wir stellen sie Ihnen vor Poigern_St_Nikolaus_(Von K.Baas - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, httpscommons.wikimedia.orgwindex.phpcurid=50098746)
Kirchen im Landkreis. Wir stellen sie Ihnen vor Poigern_St_Nikolaus_(Von K.Baas - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, httpscommons.wikimedia.orgwindex.phpcurid=50098746)

Die Kirche St. Nikolaus ist eine spätgotische Chorturmkirche, die im 18. Jahrhundert barockisiert wurde. In den Barockaltären finden sich zahlreiche spätgotische Figuren, so etwa der heilige Nikolaus im Bischofsgewand mit Buch und darauf den drei Goldkugeln, oder Anna selbdritt im rechten Seitenaltar, die Maria und Jesus auf den Armen hält.

Termine
So., 14.06.2026 15:00-16:00 Uhr
Raum
Treffpunkt: Poigern Kircheneingang Nikolausweg 5 82281 Egenhofen
Referent/in
  • Stefan Pfannes, Kirchenführer
Gebühr
  • Gebühr: 5,00 EUR
Kursnummer
36825
Letzte Aktualisierung
19.02.2026, 15:57:37 Uhr
 
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern