Brucker Forum e.V.: AGB

Teilnahme, Anmeldung, Rücktritt

Unsere Veranstaltungen stehen grundsätzlich allen Interessierten offen.
Die Teilnehmergebühren sind jeweils bei den Veranstaltungen angegeben.

Anmeldung
Sie können sich formlos (bitte schriftlich) für alle Veranstaltungen anmelden und benötigen kein spezielles Anmeldeformular mehr. Nur bei Vorträgen ist, falls nichts anderes vermerkt, keine Anmeldung erforderlich. Wenn Sie an Seminaren und Kursen teilnehmen wollen, bitten wir um Anmeldung entsprechend dem Vermerk bei der jeweiligen Veranstaltung und Angabe des Datums und Veranstaltungsnummer. Für Ihre verbindliche Anmeldung benötigen wir Ihr Einverständnis für eine einmalige Abbuchungsermächtigung. Wir bitten Sie hierfür um Angabe Ihrer Konto-Nr. (neu: IBAN), BLZ (neu: BIC) und Bank und genaue Angabe des Kontobesitzers. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen eine Bestätigung der Anmeldung nicht erfolgt. Fällt jedoch die von Ihnen gewünschte Veranstaltung aus, werden wir Sie selbstverständlich umgehend verständigen.

Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten erklären Sie sich einverstanden, dass Sie über weitere Veranstaltungen des Brucker Forum e.V. informiert werden. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.


Rücktrittsbedingungen
Wenn die Mindestteilnehmer/innenzahl nicht erreicht wird oder ein/e Referent/in oder Kursleiter/in ausfällt, kann das Brucker Forum die Veranstaltung absagen. In diesem Fall werden Sie sogleich benachrichtigt und die bereits gezahlten Teilnehmergebühren selbstverständlich zurück erstattet. Sollte ein Rücktritt von Ihrer Seite notwendig werden, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einem Rücktritt Ihrerseits Storno- und Ausfallgebühren berechnen müssen. Bei einem Rücktritt

  • von 20 Tagen oder weniger vor Veranstaltung fallen 30 % der Kursgebühren als Stornokosten an
     
  • bei einem kurzfristigeren Rücktritt von 10 Tagen oder weniger bei Veranstaltungsbeginn 100 % Ausfallgebühren
     
  • bei mehrtägigen Veranstaltungen (Kurse, Studienfahrten, Exkursionen, Pilgerreisen etc.) verlängert sich die Stornofrist auf 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn, sowie die Ausfallfrist auf 20 Tage vor Veranstaltungsbeginn.


Ab Kursantritt ist ein Rücktritt nicht mehr möglich. Die Gebühr wird zu 100 % fällig. Es besteht auch kein Anspruch auf Ersatz der nicht besuchten Kursstunden. Es entfallen Storno- und Ausfallgebühr, wenn Sie uns einen Ersatzteilnehmer nennen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Kursanmeldungen und Rücktritt an:
info(at)brucker-forum.de, T 08141/44994 F 08141/41489, St. Bernhard Str. 2, 82256 Fürstenfeldbruck

Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend des Datenschutzgesetzes behandelt. Genauere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung des Brucker Forum katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V. oder über die Geschäftsstelle.

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Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern