Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

ALTWERDEN IN ZEITEN DER KRISE

Online-Vortrag per Zoom

Mi., 23.09.20 von 19.30-21.00 Uhr
ALTWERDEN IN ZEITEN DER KRISE © Wolfgang Polkowski
ALTWERDEN IN ZEITEN DER KRISE © Wolfgang Polkowski

Alte Menschen sind plötzlich zu Risikopersonen geworden. Corona hat das mit sich gebracht. Wie gehen alte Menschen damit um? Ist es großartig, dass diese vorsorglich weggeschlossen wurden oder ist das ein altenfeindlicher Übergriff? Was bedeutet es, dass Pflegebedürftige monatelang keinen Besuch von ihren Angehörigen bekommen konnten? Fürsorge oder Anmaßung? Das Spannungsfeld von Schutzmaßnahmen und die Bedeutung der seelischen Gesundheit muss zur Diskussion gestellt werden. Reimer Gronemeyer beleuchtet die Folgen von Corona für alte Menschen. Wir werden wohl noch lange mit dem Thema Corona zu tun haben und deshalb ist es wichtig, über die Konsequenzen für alte Menschen nachzudenken.

Termine
Mi, 23.09.2020 19:30-21:00 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Prof. Dr. Reimer Gronemeyer, Ehrensenator und em. Professor für Soziologie der Justus-Liebig-Universität in Gießen, Vorsitzender des Vorstands der Aktion Demenz e.V. - Gemeinsam für ein besseres Leben mit Demenz
Kooperation
In Kooperaton mit KBW digital (Anbietergemeinschaft Kath. Bildungswerke in den Landkreisen Miesbach, Fürstenfeldbruck, Rosenheim und Ebersberg)
Gebühr
  • Gebühr: 9,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 23.09.2020 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Kursnummer
30437
Letzte Aktualisierung
08.03.2021, 12:27:13 Uhr
 
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern